Am 3. Dezember 2021 wurden neue Richtlinien und Anforderungen kommuniziert, um das Coronavirus einzudämmen. Mit unseren verbesserten Corona-Schutzfunktionen und der neuen 2G-Kontrollmöglichkeit unserer Entry App kannst du deinen Event trotz verstärkter Massnahmen sicher und regelkonform durchführen und die Herausforderungen gut meistern.
Deinen Saalplan und dein Ticketkontingent kannst du in unserem Eventfrog-Cockpit jederzeit an die neu erlaubte Anzahl Plätze anpassen. Auch wenn du bereits einen Saalplan bei Eventfrog erstellt hast und der Vorverkauf für den Event schon am Laufen ist. Mehr dazu gibts hier.
Für deinen individuellen Saalplan haben wir eine spezifische Funktion eingebaut, die dafür sorgt, dass bei Reservationen zwischen deinen Besuchergruppen immer automatisch links und rechts Plätze blockiert werden. Mit nur einem Mausklick richtest du diese Funktion ein. Wie das funktioniert, liest du hier.
Je nachdem bist du bald (wieder) verpflichtet, die Angaben deiner Ticketkäufer:innen für ein allfälliges Contact Tracing zu erfassen. Im Cockpit kannst du mit einem Mausklick die Corona-Personalisierungsfelder hinzufügen und bearbeiten. Mehr zur Personalisierung von Tickets findest du im Hilfebereich.
Die «Geld-zurück-Garantie» garantiert deinen Ticketkäufer:innen, dass sie im Falle einer Eventabsage innert 7 Tagen den vollen Ticketpreis zurückerstattet bekommen. Die Rückerstattung wird dabei automatisch von Eventfrog vorgenommen. Das Zertifikat sorgt bei Ticketkäufer:innen und Veranstalter:innen zugleich für mehr Planungssicherheit und Vertrauen. Und sorgt gleichzeitig durch erhöhte Visibilität für mehr Werbung. Weitere Informationen dazu gibts hier.
Wir haben unsere kostenlose Ticket-Scan-App «Entry App» weiterentwickelt und ermöglichen dir ab sofort auch den 2G-Zertifikats-Check. Du kannst in der App nun einfach zwischen 2G- oder 3G-Prüfung wechseln. Die App funktioniert gleichzeitig an mehreren Eingängen und hilft dir, Menschenansammlungen beim Einlass zu vermeiden. Damit sparst du Zeit und Personal. Du hast auch jederzeit den Überblick darüber, wie viele Personen sich im Saal befinden und kannst bei einer Kontrolle sicher Auskunft geben. Hier kannst du App herunterladen.
Verschoben ist nicht aufgehoben: Im Eventfrog-Cockpit kannst du selbst deinen Event auf ein neues Datum verschieben und deine Ticketkäufer:innen automatisch informieren. Mehr Informationen zu Verschiebungen (auch wenn das Verschiebedatum noch nicht steht) gibts hier nachzulesen.
Welche aktuellen Massnahmen in deinem Kanton für Veranstaltungen gelten, kannst du in der Kantonsliste jederzeit nachschauen.
Du möchtest deinen Event absagen? Auch dies kannst du direkt im Cockpit vornehmen. Eine Anleitung dazu findest du im Hilfebereich. Du kannst zudem darüber entscheiden, ob du die Rückerstattung der Tickets über Eventfrog oder selbst abwickeln möchtest.
Wir wünschen dir trotz allem einen erfolgreichen Event, eine frohe Adventszeit und vor allem viel Geduld!