Die Richtlinien und Anforderungen des BAG stellen viele Veranstalter vor grosse Herausforderungen. Mit der verbesserten Funktion im Eventfrog-Cockpit meisterst du eine dieser Herausforderungen per Mausklick.
Bisher war es nahezu unmöglich für alle möglichen Gruppen freie Plätze zwischen den Gruppen im Saalplan zu blockieren. Neu kannst du im Eventfrog-Cockpit per Mausklick im Saalplan wählen, wie viel Abstand zwischen den verschiedenen Buchungen deiner Gäste eingehalten werden soll. Um den Abstand zwischen Personengruppen zu wahren und die Auflagen in deinem Kanton zu erfüllen, kannst du einstellen, ob das System einen, zwei oder drei Sitzplätze zwischen Buchungen oder auch Plätze in der Reihe davor oder dahinter freihalten soll. Hast du die Funktion eingeschaltet, nur einen Sitzplatz zwischen den Buchungen gewählt, und bucht eine Personengruppe vier Sitzplatz-Tickets, so wird neben der Gruppe links und rechts automatisch je ein Platz blockiert.
Wie es funktioniert?
Thomas Knapp, Verleger, Veranstalter «knapp live»
«Corona erfordert bereits beim Vorverkauf wirkungsvolle Schutzmassnahmen. Überzeugend die Platz-Blockier-Funktion von Eventfrog, bei der nach jeder Buchung (höchstens fünf Tickets) die Plätze links und rechts automatisch leer bleiben. Einem tollen Kulturabend steht also nichts mehr im Wege.»
Weiteres Hilfsmittel für Einhaltung der Richtlinien: die Rückverfolgverfolgbarkeit / Contact Tracing
Auch für das Contact Tracing bietet Eventfrog per Mausklick eine Lösung für dich. Im Bereich «Tickets und Saalplan» kannst du unter «Personalisierung, Zusatzfelder» den Button «Corona-Personalisierung» anklicken. Deine Gäste müssen dann beim Ticketkauf, die für eine Rückverfolgung notwendigen Pflichtangaben wie Name, Vorname und Kontaktangaben tätigen. Antworten auf weitere wichtige Fragen im Zusammenhang mit Corona findest du hier im Hilfebereich.