Dein Adblocker blockiert Inhalte auf dieser Seite. Um alles wie vorgesehen nutzen zu können, deaktiviere ihn bitte.
Du hast im Eventfrog Pro Modell die Möglichkeit eine Google Ads Pixel ID zu implementieren. Der Pixel hilft dir, die Wirksamkeit deiner Kampagnen zu messen. Getrackt werden Aufrufe deines Eventdetails, Warenkörbe und Kaufabschlüsse.
Klicke im Cockpit links an der Seite auf «Events» und öffne deinen gewünschten Event. Unter dem Punkt «Tracking-Pixel» findest du die Möglichkeit deine Google Ads Pixel ID einzugeben und direkt in deinen Event zu implementieren. Hierfür brauchst deine Google Ads Pixel ID (auch Google Ads Conversion ID genannt). Diese sieht ungefähr so aus: AW-123456789.
Achtung: Nutzer:innen müssen ausdrücklich zustimmen, dass Marketing-Pixel verwendet werden dürfen. Wenn sie dieser Nutzung nicht zustimmen oder einen Adblocker installiert haben, können keine Daten über ihre Aktivitäten erfasst werden. Infolgedessen ist es möglich, dass nicht jeder Kauf oder jede Interaktion durch den Marketing-Pixel nachverfolgt werden kann.
1. In dein Google Ads Konto einloggen:
2. Zum Conversion-Tracking-Bereich navigieren:
3. Conversion-Aktion erstellen oder auswählen:
4. Conversion-Tags einrichten:
5. Pixel ID finden:
Weitere Tipps zur Einrichtung findest du in der Anleitung für Conversion-Tracking in Google Ads