Momente zum Staunen, Träumen und Nachdenken, zwischen Nervenkitzel und Poesie - Zirkus hat viele Gesichter. Bei den Circus Sessions zeigen wir sie alle.
Entstanden als „Melting Pot“ der Berliner Artistenszene, bringen wir das Format jetzt in Kooperation mit der Initiative „Neuer Zirkus Ruhr“ und dem Circus Probst erstmals nach NRW - in das Zelt vom Kultursommer im Revier.
Das Ensemble von Scenic Circus wird Ausschnitte aus seiner neuen Show „Diaries in Motion“ präsentieren. Vier Artistinnen von verschiedenen europäischen Zirkusschulen (Berlin, Montpellier, Kiew) zeigen darin ihr Können und sprengen die Grenzen zwischen Akrobatik, Theater und Tanz.
Hinzu kommen lokale Gastkünstler, die zur Spitzenklasse des klassischen und des zeitgenössischen Zirkus gehören. Darunter ist auch das vom Gelsenkirchener Weihnachtscircus bekannte Akrobatikduo „Avant Ta Peau“. Das komplette Line-Up wird noch bekanntgegeben.
Zelebrieren Sie mit uns die ganze Vielfalt der Zirkuskunst - bei den Circus Sessions im Revierpark Nienhausen.
Bitte fülle die folgenden Felder aus.
Online-Verkauf endet am Sonntag, 24.08.2025 17:00
Tickets
Wähle bitte die gewünschten Plätze direkt im Saalplan.

Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Bitte Subkategorie wählen
Kategorie 1
Kategorie 1, ermäßigt (Kinder, Studierende, Rentner)
Kategorie 2 links
Kategorie 2 links, ermäßigt (Kinder, Studierende, Rentner)
Kategorie 2 rechts
Kategorie 2 rechts, ermäßigt (Kinder, Studierende, Rentner)
Preise inkl. Steuern zzgl. Transaktionskosten
Total: XX.XX €
Infos
Ort:
Kultursommer im Revier, Kulturpark Nienhausen, Revierpark, Gelsenkirchen, DEVeranstalter:in
Circus Sessions im Revier wird organisiert durch:
Scenic Circus